BILDUNG

Kinder-, Jugend- sowie Erwachsenenbildung ist gefragter denn je. Um den individuellen Anforderungen der Gesellschaft gerecht zu werden, ist der Austausch zwischen Bildung und Gewerbe bei der Erarbeitung von leistungs- und zielorientierten Lehrplänen notwendig.

Bildung: Anliegen
Bildung: Text

Die FDP Buttisholz befürwortet fähigkeits-, leistungs- und zielorientierte Unterrichtsformen, welche die Kinder und Jugendlichen bestmöglich auf einen erfolgreichen Berufseinstieg vorbereiten und in der beruflichen Weiterbildung begleiten. Eine pflichtbewusste Zusammenarbeit zwischen Gemeinde- und Schulbehörden, Lehrer- und Elternschaft, Schule und Gewerbe sowie die Bereitstellung einer ideal ausgerichteten Infrastruktur sollen zu einer hohen Bildungsqualität beitragen.

Bildung: Text
Carmine Sibilia.JPG

Fachpoolvertreter Carmine Sibilia

Eine gute Bildung ist der Grundstein einer funktionierenden Gesellschaft und die wichtigste Investition in die Zukunft. Deswegen bin ich überzeugt, dass wir den Status-Quo stetig beobachten und verbessern müssen.

Bildung: Zitat