NACHHALTIGKEIT UND UMWELT

Nachhaltigkeit, ist ein unterschätzter Faktor für eine prosperierende ländliche Entwicklung. Durch die Schaffung von Nachhaltigkeit in den Bereichen Umwelt, Gesellschaft und Wirtschaft verschafft sich Buttisholz Standortvorteile, die die ländliche Gemeinde für das Wohnen und für Investitionen attraktiv machen.

IMG_8425_edited.jpg

Eine nachhaltige Entwicklung beginnt und endet mit dem Handeln vor Ort. Gemeinden kommt dabei eine bis jetzt unterschätzte Schlüsselrolle zu. Ohne proaktives Wirken der Kommunen wird die Agenda 2030 mit ihren 17 globalen Nachhaltigkeitszielen (Sustainable Development Goals/SDGs) weitgehend wirkungslos bleiben. Jede Aktivität findet ihren Niederschlag an einem Ort. Die FDP Buttisholz setzt sich deshalb für ein bereichsübergreifendes, nachhaltiges Handeln ein, wo Wirtschaft, Soziales und Umwelt ineinandergreifen.

20210105-IMGP3520-Vorstand farb.jpg

Fachpoolvertreter René Ziswiler

Die grossen Herausforderungen unserer Zeit können wir am besten gemeinsam auf der lokalen Ebene lösen. Ich setzte mich mit Engagement und Freude für ein lebenswertes Leben für die heutige und kommende Generationen ein.