IMG_2822_edited.jpg

GEWERBE UND INDUSTRIE

Ein starkes lokales und regionales Gewerbe schafft Arbeitsplätze, Lehrstellen und Wohlstand. Es trägt zur sozialen Sicherheit und zum nachhaltigen Umweltschutz bei.

Gewerbe & Industrie: Anliegen
industrie.jpg
Gewerbe & Industrie: Text

Wir streben daher nach förderlichen und stabilen Rahmenbedingungen als auch nach einem starken, nachhaltigen und innovativen Gewerbe. Wir befürworten das Unternehmertum und den Arbeitseifer und bekämpfen unnötige Einschränkungen der unternehmerischen Freiheiten.

Des Weiteren förderern wir durch das aktive Mitwirken in der K^kommunalen Gewerbepolitik die Zusammenarbeit mit den Unternehmen, die Diversifikation und die damit zusammenhängende, aktive Ansiedlung von neuen und jungen Unternehmen in Buttisholz. Die FDP Buttisholz setzt sich für räumliche und nachhaltige Entwicklungen ein und unterstützt die enge Zusammenarbeit mit dem regionalen Entwicklungsträger (RET) Sursee-Mittelland. Konkret setzen wir uns für wertschöpfungsintensive Branchen, für mehr Arbeits-/ und Lehrstellen pro Quadratmeter, sowie einen flexiblen, sicheren und weiterbildungsorientierten Arbeitsmarkt ein.

Gewerbe & Industrie: Text
Carmine Sibilia.JPG

Fachpoolvertreter Carmine Sibilia

Die lokale Wirtschaft liegt mir am Herzen. Ich setze mich für eine nachhaltige Entwicklung des Wirtschaftsstandorts Buttisholz ein.

Gewerbe & Industrie: Zitat