MOBILITÄT

Die FDP Buttisholz setzt sich für eine zweckdienliche und zukunftsorientierte kommunale und regionale Verkehrsplanung ein. Die verkehrstechnische Erschliessung von Buttisholz über die drei Anschlussachsen Sursee, Ruswil und Ettiswil hat dem Ziel zu dienen, gute Verbindungen für alle Verkehrsteilnehmer zu  schaffen.

Mobilität: Anliegen
37a0346a-e549-4f6e-885d-00b1d969b4b8.jpg
Mobilität: Text

Die FDP Buttisholz setzt sich für eine aktive Mobilität ein und unterstützt die Förderung multimodaler Mobilitätskonzepte. Auch der Mikromobilität wird dabei Rechnung getragen, so dass das Erreichen der zentralen Einrichtungen wie Bushaltestelle, Einkaufsmöglichkeiten, Bildungs- und Sportanlagen usw. mit hoher Verkehrssicherheit zu Fuss, mit dem Velo oder anderen Verkehrsmitteln wie dem Mofa oder Roller ermöglicht wird. Zudem soll an zentralen Orten qualitativ hochstehende Parkmöglichkeiten auch für Kleinfahrzeuge zu genüge zur Verfügung stehen. Die regionalen Anschlüsse an die Zentren Sursee und Luzern sind unter dem Fokus der regionalen Zusammenarbeit sicherzustellen und bedarfsgerecht auszubauen.

Mobilität: Text
20210105-IMGP3526-Vorstand farb.jpg

Fachpoolvertreter Oscar Küng

Die Mobilität ist das Herzstück einer pulsierenden Region und schafft Verbindungen zwischen Gemeinden und Zentren. Dem steten Wandel wollen wir dabei Rechnung tragen und mit geschickten Mobilitätskonzepten abbilden.

Mobilität: Zitat