ENERGIE UND INFRASTRUKTUR

Die Herausforderungen der Energiewende können auf der kommunaler Ebene am ehesten gemeistert werden. Dabei spielt eine Vernetzung der lokalen Initiativen eine wichtige Rolle. Dank einer intelligenten Sektorenkopplung wird Mehrwert für Buttisholz geschaffen. Die notwendige Versorgungsinfrastruktur soll neu geschaffen oder durch bestehende Anlagen bestmöglich umgesetzt werden.

Energie & Infrastruktur: Anliegen
Energie & Infrastruktur: Text

Die FDP Buttisholz unterstützt wirtschaftlich orientierte Massnahmen zur CO2 Reduktion und den Einsatz von erneuerbaren Energien. Sie fördert die adressatengerechte Kommunikation und informiert über Projekte, Technologien und Systeme, die die Bevölkerung und Gewerbebetreibende in der Gemeinde Buttisholz dabei unterstützen, eine saubere und nachhaltige Energieversorgung zu erhalten. Organisationen und Unternehmen sollen beim Aufbau der Versorgungseinrichtungen aktiv unterstützt werden. Die durch die Bevölkerung Buttisholz genutzte Infrastruktur soll die aktuellen und die zukünftigen Bedürfnisse befriedigen. Dank einer vorausschauenden Instandhaltungs- und Erneuerungsstrategie sollen Synergien beim Aufbau gemeinsam genutzter Infrastruktur genutzt werden.

Energie & Infrastruktur: Text
Manuel Hebler 1.jpg

Fachpoolvertreter Manuel Hebler

Die Verfügbarkeit von Energie stellt den gewohnten Alltag sicher. Dank persönlichem Engagement besitzt Buttisholz eine echte Chance auf eine saubere Energieversorgung.

Energie & Infrastruktur: Zitat