GESUNDHEIT UND PRÄVENTION

Indem wir die Gesundheitsförderung als Gemeindeaufgabe erkennen und diese fördern, können wir einerseits den steigenden Krankheitskosten entgegenwirken und somit die lokale Grundversorgung sicherstellen, wie auch bestenfalls eine 2-Klassen Medizin verhindern.

5e9f0723-0c5c-4467-a60a-c82a39e6f6b1.jpg

Die FDP Buttisholz setzt sich für die Sicherstellung der Gesundheitsgrundversorgung innerhalb der Gemeinde und der Region ein. Die steigenden Gesundheitskosten stellen eine Gefahr für die lokale Grundversorgung dar. Im Schnitt geben die Bürger*innen von Buttisholz pro Jahr 33 Millionen Schweizer Franken aus, um die Krankheitskosten zu decken. Mit einer lokalen Gesundheitsstrategie können wir die Entwicklung der Gesundheit sowie der Gesundheitskosten auf eine positive Weise beeinflussen.

20210105-IMGP3541-Vorstand farb.jpg

Fachpoolvertreter Anthony Sibilia

Wir setzen uns für eine aktive Gesundheitsförderung ein, um eine 2-Klassen Medizin zu verhindern und sorgen dafür, dass die Gesundheitsgrundversorgung in der Gemeinde und Region stets gewährleistet ist.