top of page
DJI_0020_edited.jpg

VERWALTUNG UND ÖFFENTLICHE DIENSTE

Insbesondere durch die Digitalisierung lassen sich die Leistungen der Verwaltung und öffentlichen Dienste effizienter und kundenfreundlicher gestalten.

Verwaltung & öffentliche Dienste: Anliegen
DJI_0003_edited.jpg
Verwaltung & öffentliche Dienste: Text

Unser Bestreben

Verstaubtes Beamtentum und Fax-Geräte waren gestern, denn die Digitalisierung hat auch in den Gemeindehäusern Einzug gehalten. Die damit verbundene Effizienzsteigerung wird in durch die FDP Buttisholz auf allen Stufen unterstützt und gefördert, indem die behördenübergreifende Kooperation mit Nachbargemeinden sowie die Koordination von Aufgaben der Verwaltung unterstützt wird.  Im Weiteren ist die Sicherheit der Bevölkerung durch geeignete Massnahmen und entsprechend befähigte Organisationen zu gewährleisten. So kann sich die lokale Verwaltung schliesslich auch als attraktiver Arbeitgeber positionieren.

Verwaltung & öffentliche Dienste: Text
20210105-IMGP3505-Vorstand farb.jpg

Fachpoolvertreter Debora Moos

Spätestens seit meines Studiums der Volkswirtschaftslehre bin ich mir der enormen Bedeutung funktionierender öffentlicher Dienste und einer effizienten Verwaltung bewusst. Als Digital Native fehlt mir das Verständnis dafür, mich nach den Öffnungszeiten einer Verwaltung richten zu müssen, wenn mein Anliegen auch online abgewickelt werden könnte.

Verwaltung & öffentliche Dienste: Zitat
bottom of page